Gebetswoche 2024 “VATER UNSER”
nach Matthäus 6,9-13

 

Liebe Missionsfreunde,

in unserer schnelllebigen Zeit werden wir täglich durch Zeitung und Internet mit den weltweiten schrecklichen Ereignissen konfrontiert. Zwischen Medienflut und Informationsverarbeitung kommt dann das persönliche Reden mit Gott zu kurz! Dabei ist das christliche Gebet eine besondere Möglichkeit der Kommunikation mit unserem Schöpfer. 

Das Gebet „Vater unser“ ist einzigartig, weil es nicht von Menschen geschrieben wurde. Stattdessen wurde es uns Menschen von Gott selbst gegeben. Dieses Gebet zeigt, wie Gott unsere Gemeinschaft mit Ihm sieht.

Das „Vater unser“ im Matthäusevangelium 6,9-13 und im Lukasevangelium 11,2-4 enthält sechs Bitten, die an den himmlischen Vater gerichtet sind. In den ersten drei wird Gott verehrt, und in den weiteren Bitten geht es um unsere menschlichen Nöte und Bedürfnisse.

Zum Jahresbeginn 2024 möchten wir mit dem neuen Gebetsprogramm dazu einladen, das Gebet „Vater unser“ Punkt für Punkt zu erforschen und auf unser persönliches Leben anzuwenden. Anhand dieses Gebets wollen wir unsere Familien, christlichen Gemeinden und unser Land zum Gebet ermutigen und dadurch die Gemeinschaft mit unserem Herrn Jesus Christus vertiefen.

 

Euer Missionswerk FriedensBote

Gebetswoche 2024 – Programm