Er war in der Welt, und die Welt wurde durch Ihn, und die Welt erkannte Ihn nicht.
Er kam in das Seine, und die Seinen nahmen Ihn nicht an.

Johannes 1: 10-11

Jesus wurde verhöhnt und verspottet. Angespuckt. Mit Fäusten geschlagen und mit Peitschen. Sein Rücken zerfetzt. Seine Augen geschwollen und blutig von der Dornenkrone, die in sein Fleisch getrieben wurde. Ein Soldat durbohrte seine Seit mit einem Speer. Ans Kreuz genagelt und verurteilt zum qualvollen Tod am Kreuz.

Das war die Passion Christi. Das Wort » Passion « kommt aus dem Lateinischen und bedeutet » sich in das Leid fügen «.

Das ist genau, was Jesus tat. Aber warum hat Er sich in solch schreckliches Leid gefügt? Warum hat Er sich solchen Torturen ausgesetzt? Wegen der Sünde. Nicht wegen Seiner – wegen unserer.

Kommen sie und erfahren sie mehr über das wichtigste Ereignis der Menschheitsgeschichte.